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Szenario 1 „Webshop“

Sie sind ein Dienstleistungsunternehmen in der Tarif- und Anschlussvermarktung und haben noch keinen Webshop für Ihre angebotenen Dienstleistungen oder möchten ihre vorhandenen Seiten überarbeiten? Da treffen Sie bei uns voll ins Schwarze! Wir freuen uns auf Ihre Ideen!

KickoffAus Ihren Ideen und unserem Können entsteht die für Sie am besten zugeschnittene Lösung.

Analyse + KonzeptMarkt-, Wettbewerbs- und Zielgruppenanalyse, Identifizierung USP und Konzept Produkt/Markt-Strategie

Projektplanung & SteuerungWir können in die Zukunft schauen, denn dank unserer Erfahrung planen wir vorausschauend und haben alle Eventualitäten im Blick.

DatenarchitekturKonzeption und Umsetzung eines auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen, logischen Datenmodells

Layout & DesignIhr Shop in Ihrem Corporate Design – modern und zielgruppengerecht mit optimierter Kundenführung

ProgrammierungValides, sauberes html und css, suchmaschinenfreundlich, verlässlich gehostet, um auch hohem Traffic standzuhalten

ContenterstellungProduktanlegung & -beschreibung inkl. Preise, Service- und Hilfeseiten, User- + SEO-relevanter Content unter Berücksichtigung der Kommunikationsleitlinie und CD

Bestell- und BuchungsprozesseAutomatisierte Buchungsprozesse, Bestellhotline & Click2Call, Anbindung an Bezahl- & Warenwirtschaftssysteme, Endkundeninformation per E-Mail, Briefpost oder SMS

BackofficeAuftragsclearing, manuelle Nachbearbeitung und Endkundenbetreuung

Tracking & AnalyseWebsite- und eCommerce-Tracking, Kontaktgenerierungen, Einrichtung unseres Basis- oder Ihres gewünschten Analyse-Tools (Piwik, Google Analytics)

ContentpflegeZu unserem Rund-Um-Programm an Contentpflege gehört u. a. die Pflege von Produkten, Preisen & Aktionen – tagesaktuell und 100 % zuverlässig.

Marketing-UnterstützungBrand- und Sales- Kampagnen, Kommunikationsleitlinie, Online- und Offline-Kampagnen, Kreation Slogan, K-Visual, Werbemittel, SEM, Direktmarketing, Social Advertising

Kickoff

Analyse + Konzept

Projektplanung & Steuerung

Datenarchitektur

Layout & Design

Programmierung

Contenterstellung

Bestell- und Buchungsprozesse

Backoffice

Tracking & Analyse

Contentpflege

Marketing-Unterstützung

Szenario 2 „Auftragsannahme über Schnittstelle“

Sie sind in der Tarif- und Anschlussvermarktung erfolgreich und der Stapel der unverarbeiteten Aufträge wird immer größer? Überlassen Sie uns die Arbeit! Zu einer Vielzahl an Netzbetreiben haben wir eine direkte Anbindung und können somit Ihren Stapel in einem Rutsch übergeben. Damit Sie die Aufträge übergeben können, bieten wir Ihnen eine Schnittstelle an. Über diese bekommen Sie auch Rückmeldungen. Wir kümmern uns, Sie haben Wichtigeres zu tun!

Kickoffpartnerschaftlich & unkompliziert: Zeigen Sie uns Ihre Aufträge und wir zeigen Ihnen, wie wir diese annehmen und für Sie verarbeiten können.

Projektplanung & SteuerungKeine bösen Überraschungen dank vorausschauender Planung!

SchnittstellendefinitionSie erhalten Ihre Schnittstellendefinition einschließlich einiger Testdatensätze. Sie benötigen mehr oder ein anderes Format? Wir passen die Schnittstelle gerne Ihren Bedürfnissen an.

verbindendSie wollen mehr als nur die Aufträge übergeben? Ausgestaltung von Serviceschnittstellen z. B. zur Übermittlung von Bonuspunkten, Fulfillment-Informationen oder Anbindung an Bezahldienste gehört ebenfalls zu unserem Leistungsspektrum.

ProgrammierungValide und sauber, verlässlich gehostet und mit Fallbackoptionen ausgestattet.

BuchungsprozessAutomatischer Buchungsprozess mit Statusrückmeldung: Endkundeninformationen können einfach per E-Mail, Briefpost oder SMS übermittelt werden.

After SalesVorhergehendes und nachgelagertes Auftragsclearing, manuelle Nachbearbeitung und Endkundenbetreuung

StatusrückmeldungDie Rückmeldung des Auftragsstatus über die Schnittstelle ist ebenso möglich wie die Downloadmöglichkeit eines Reports. So haben Sie jederzeit Zugriff auf den aktuellen Status!

Kickoff

Projektplanung & Steuerung

Schnittstellendefinition

verbindend

Programmierung

Buchungsprozess

After Sales

Statusrückmeldung

Szenario 3 „Fulfillment & Logistik“

Sie möchten Ihren Bestandskunden per Briefmailing ein leistungsstärkeres Produkt oder eine Dienstleistung empfehlen? Machen Sie Ihrem Kunden das Angebot noch schmackhafter, indem Sie ihm z. B. zum Start in die Sommersaison dazu einen neuen Grill anbieten.

Kickoffunkompliziert & auf Augenhöhe: Erzählen Sie uns von Ihrer Idee und Ihren Kunden. Wir zeigen Ihnen Lösungswege und gemeinsam erarbeiten wir ein Konzept.

Projektplanung & SteuerungKeine bösen Überraschungen dank vorausschauender Planung!

BriefmailingWir kümmern uns um Ihre Kommunikation in Ihrem Layout & Corporate Design – zielgruppenorientiert mit einer optimalen Produkt- und Incentive-Präsentation.

GutscheincodeJeder Kunde erhält einen Gutscheincode, den er einfach und unkompliziert bei seiner Bestellung eingibt.

Landingpage/WebshopValides, sauberes html und css, SEO-freundlich, verlässlich gehostet um auch hohem Traffic standzuhalten.

Bestell- und BuchungsprozesseAutomatisierte Buchungsprozesse, Bestellhotline & Click2Call, Anbindung an Bezahl- & Warenwirtschaftssystemen, Endkundeninformation E-Mail, Briefpost, SMS

After SalesNeben dem Auftragsclearing kümmern wir uns in diesem Schritt um die Freigabe des Incentives.

LogistikVerpackung & Versand des zuvor bestätigten Grills + Versandbestätigung

Tracking & AnalyseWebsite- und eCommerce-Tracking, Einrichtung unseres Standard- oder Ihres gewünschten Analyse-Tools

Kickoff

Projektplanung & Steuerung

Briefmailing

Gutscheincode

Landingpage/Webshop

Bestell- und Buchungsprozesse

After Sales

Logistik

Tracking & Analyse

Referenzen

Überzeugen Sie sich selbst von unserem Können – das sind Beispiele unserer Kunden, die das bereits tun oder getan haben:

Vodafone

In Kooperation mit Vodafone entwickelten wir die Unified Sales Platform (USP), um Sales-Abwicklungen für Vodafone-Partner zu zentralisieren, zu vereinheitlichen und daraus resultierend die Vertragsübermittlung an Vodafone zu vereinfachen. An gleicher Stelle sind außerdem die durch uns generierten Contract Summeries abrufbar. Basis für die USP bildet eine REST API-Schnittstelle nach OpenAPI 3 Standard mit vereinheitlichten Prozessen, die es ermöglicht Aufträge in Echtzeit zu übermitteln und des Weiteren z. B. Verfügbarkeiten abzufragen.

Telekom

Die Telekom Deutschland GmbH ist unser größter Partner. Für den Branchenprimus realisieren wir aktuell eine Vielzahl an Projekte. Dazu gehört u. a. die Abbildung spezieller Angebote der Telekom oder die Möglichkeit, den MagentaEINS Vorteil online buchen zu können. Zusätzlich produzieren wir Shops, die von der Telekom für temporäre Sonderaktionen z. B. zu sportlichen Großereignissen oder neue Kooperationen angefordert werden.

Payback

In dieser Mission betreiben wir – exklusiv für Payback Kunden – einen Webshop der Telekom für Festnetz- und Mobilfunkprodukte. Das Besondere: Neben einem starken Shopbranding im CI des Partners Telekom setzt sich die Marke „Payback” außerdem durch spezielle Kundenincentives in Form von Payback Punkte ab. Die Punkte, die ein Kunde bei Vertragsabschluss sammelt, übermitteln wir über eine Schnittstelle in Echtzeit auf dessen Payback Konto. Durch Sonderaktionen rückt Payback gelegentlich spezielle Produkte in den Fokus – kein Problem für unsere Shops: Aktionen wie „nur heute 15.000 Punkte” oder die neuesten Magenta Tarife haben wir im Handumdrehen integriert.

Hier geht es zu dem Projekt.

Ströer

Die Ströer Digital Publishing GmbH setzt auf unser bewährtes responsives Shopsystem. Hier bilden wir die komplette Produktwelt der Telekom für die Kunden von Ströer ab.
Das Besondere: Egal, ob Fernseher, Urlaubsgeld oder FRITZ!Box – Wir kümmern uns sowohl um die Ausstreuung der exklusiven Incentives als auch den Versand.

Vodafone
Telekom
Payback
Stroer

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